Zwei Meisterschaften beim Schützenverein Umpfenbach
Der Schützenverein Umpfenbach kann in diesem Jahr gleich zwei Meisterschaften für sich verbuchen. Die erste Luftpistolenmannschaft erreichte in der Gauoberliga des Gaus Maintal den ersten Platz mit 26 zu 2 Punkten und 19839 Ringen.
Die Schützen Michael Ditter, Thomas Henn, Lukas Putterer, Patrick Heinisch und Rainer Berberich gelang es mit nur einer Niederlage von 14 Wettkämpfen die Meisterschaft nach Umpfenbach zu holen. Weiter konnte diese Mannschaft beim Aufstiegskampf zeigen, dass der Schießsport bis zum letzten Schuss spannend ist. Mit 1413 zu 1412 Ringen gewann die Mannschaft den Aufstiegswettkampf. Nächstes Jahr dürfen die Schützen in der Bezirksgruppe West schießen.
Auch die KK-Sportpistolen-Schützen haben Grund zu feiern. In der Gauklasse des Gaus Maintal konnten die Schützen Christian Böxler, Michael Heinisch, Thomas Henn und Dirk Schwank ohne Niederlage die Meisterschaft feiern.
Bei der Meisterschaftsfeier am 17. Mai in der Gaststätte des Schützenhauses in Umpfenbach wurden die Schützen und alle anwesenden Gästen vom Schützenmeister Patrick Heinisch begrüßt. Dieser übergab nach einer kurzen Ansprache das Wort an die Sportleiterin Marion Scheurich. Diese ehrte alle Schützen und überreichte jedem einen Pokal. Da Bürgermeister Seitz verhindert war, durfte Marion Scheurich auch die Glückwünsche der Gemeinde übergeben.
Um die Meister gerecht zu würdigen, spielte auch die Bläsergruppe des Schützenvereins auf. Nach der tollen musikalischen Darbietung eröffnete der Schützenmeister Patrick Heinisch das Buffet und beendete den offiziellen Teil mit einem dreifach „Gut Schuss“.