Jugendleiter wird neues Ehrenmitglied

4. Juli 2015

Im Rahmen des 90-jährigen Jubiläumsfestes des Schützenverein Umpfenbach 1925 e.V., fanden am Sonntag, 28.06.2015, auch die Ehrungen langjähriger Mitglieder statt.
Der 1. Gauschützenmeister Otto Rummel ehrte Bernika Berberich, Sebastian Bienert, Olaf Seemann, Oliver Schreiber und Gisela Weber für 25 Jahre Mitgliedschaft im Schützenverein Umpfenbach 1925 e.V. und damit auch im BSSB. Für 40-jährige Mitgliedschaft wurden Ralf Bienert, Rainer Gehrig, Josef Mohr, Manfred Neuberger und Werner Zeitler beglückwünscht. Alfred Haack kann gar auf 50 Jahre Mitgliedschaft zurückblicken und erhielt die entsprechende Auszeichnung.
Als abschließendes Highlight der Ehrungen, ernannte der 1. Schützenmeister Egon Sämann, den seit 26 Jahren amtierenden Jugendleiter Manfred Berberich zum Ehrenmitglied. Er ist durch sein großes Engagement („Von 7 Tagen in der Woche ist Manfred an 8 Tagen für den Schützenverein im Einsatz!“) und seine herausragende Jugendarbeit die große Stütze und Nachwuchsschmiede des Schützenverein Umpfenbach!
Der sichtlich gerührte Jugendleiter dankte nun im Namen aller geehrten der Vorstandschaft und dem ganzen Verein, sowie deren Förderern, wie z.B. den Eltern der Jungschützen.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA