65 Jahre im Schützenverein Umpfenbach

Am 23. Juli 2021 durfte Patrick Heinisch kurz nach 20 Uhr die Generalversammlung des Schützenverein Umpfenbach eröffnen. Er begrüßte alle Ehrenmitglieder, Ehrenvorstand und alle Teilnehmer zur ersten „Outdoor“-Generalversammlung. Nach dem Toden-gedenken konnte Reiko Klein den Bericht des Kassiers vortragen, und Michael Ditter den Bericht des Schriftführers.

Da durch Corona im Jahr 2020 und im ersten halben Jahr 2021 kaum Veranstaltungen und fast kein Schießbetrieb durchgeführt werden konnte, war es in den 18 Monaten sehr ruhig im Schützenhaus Umpfenbach.

Doch im Bericht der Sportleitung, von Marion Scheurich, und im Bericht des Jugendleiters Manfred Berberich wurden ein paar erfolgreiche Ergebnisse vorgetragen.

Die Abteilungsleiter der Gymnastikgruppen und der Bläsergruppe konnten auch einen kleinen Bericht vortragen.

Nach den Rückblicken durfte Patrick Heinisch beginnen ein paar Ehrungen des Schützenvereins vorzunehmen. Für 25 Jahre Mitgliedschaft durfte Heinisch die Mitglieder Kevin Schmidt, Christian Böxler, Dirk Schwank und Isabel Zeitler ehren. Für 40 Jahre wurde Elfride und Dieter Schell geehrt, sowie Lothar Bauer und Hermann Ott.

Ein halbes Jahrhundert, sprich für 50 Jahre Mitgliedschaft wurden Lothar Berberich, Walter Löhr, Karlheinz Gehrig und Manfred Berberich geehrt. Heinisch konnte anschließend Edgar Ditter zu 60 Jahre Mitgliedschaft ehren.

Erich Neuberger und Karl Fieger wurden nun vom ersten Schützenmeister zu 65 Jahren Mitgliedschaft geehrt.

Bevor es in der Generalversammlung weiter ging, durfte Patrick Heinisch von einige Mitglieder zum Ehrenmitglied ernennen. Ellen Seitz, Doris Berberich, Manfred Neuberger und Karlheinz Gehrig wurde die Ehrenurkunde überreicht.

Dominique Seifried konnte nun einstimmig die Vorstandschaft entlasten. Und begann sofort mit den Neuwahlen. Als Schützenmeister wurde Patrick Heinisch und als zweiter Nicolas Naun wiedergewählt. Kassier Reiko Klein, Schriftführer Michael Ditter und die Sportleitung Marion Scheurich und Oliver Häfner wurden ebenfalls wieder in Ihr Amt gewählt. Die Kassenprüfer Christian Böxler und Markus Weber wurden ebenfalls bestätigt.

Als Beisitzer wurden Martina Koch, Jochen Gehrig, Rainer Gehrig, Arno Neuberger, Tobias Seitz, Julian Schäfer, Antonia Neuberger und Anke Scheurich wieder gewählt. Neu in die Vorstandschaft wurden Benedikt Haas, Tim Haas und Lars Ruff gewählt.

Kevin Noack und Christian Gehrig stellten sich nicht mehr zur Wahl. Patrick Heinisch bedankte sich bei beiden für Ihr Engagement im Schützenverein Umpfenbach.

Mit einem kleinen Ausblick auf das kommende halbe Jahr, und der Hoffnung auf einige Veranstaltungen im Schützenhaus, beendete Heinisch die Generalversammlung mit einem dreifachen „Gut Schuss“!