1. Mannschaft des Schützenvereins Umpfenbach 1925 e.V. erringt die Meisterschaft in der Unterfrankenliga

Mit dem Sieg der 1. Luftgewehrmannschaft gegen die 1. LG Mannschaft aus Faulbach sicherte sich Umpfenbach am 20. März 2022 die Meisterschaft der Unterfrankenliga. Durch drei zu zwei Einzelsiegen in der Individualwertung konnten Isabelle Held, Jennifer Umscheid, Lars Ruff, Anna-Lena Harstel, Oliver Häfner, Nicholas Schidlo und Marion Scheurich den ersten Tabellenplatz erringen.

Am 24.04.2022 folgte für die Sieger der höchsten Unterfränkischen Klasse in Kleinlangheim der Aufstiegskampf zur Bayernliga Nord-West. Dort traten die Schützen gegen die Kontrahenten aus Ickelheim, Burglauer, Faulbach und Schweinfurt an. Nach zwei Durchläufen konnten die drei erstgenannten die begehrten Aufstiegsplätze beanspruchen. Obwohl für Umpfenbach in diesem Jahr der Aufstieg nicht geglückt ist, können die Schützen mit einem hervorragenden Ergebnis motoviert in die kommende Wettkampfsaison starten.

Um die Meisterschaft in der Unterfrankenliga gebührend zu feiern, wurde am 2. April eine Meisterschaftsfeier mit allen Schützenbrüdern und -schwestern im Vereinsheim abgehalten: Ein geselliges Beisammensein, des nicht nur wegen des kurzzeitigen Wintereinbruchs ein erinnerungswürdiger Abend wurde. TH