Lars Ruff neuer Schützenkönig

Der Schützenverein Umpfenbach machte sich am Samstag, den 16.11.2019 auf den Weg, um den diesjährigen Schützenkönig abzuholen. Nach dem die Bläsergruppe ein paar Stückchen vortrug, und der 1.Schützenmeister Patrick Heinisch ein paar Worte sprach, fuhren alle wieder nach Umpfenbach ins Schützenhaus.

Um die Spannung in den Königsdisziplinen noch etwas zu erhalten, begann Patrick Heinisch in diesem Jahr die Gewinner eines Preises beim traditionellen Preisschießen nach vorne zu holen. Zuvor bedankte er sich noch bei den Firmen, die Preise stifteten.

Im Jugendpokalschießen wurde Noah Münkel erster vor Leo Lindner und Paula Scheurich. Die Jugendscheibe gewann Rosalie Klein. Den Josef-Mohr-Pokal gewann Leo Lindner

Kronprinzessin wurde Evelyn Becker vor Carolin Holaj und Leo Lindner.

Beim Adlerschießen konnte den Reichsapfel Nicolas Naun abschießen, das Zepter wurde von Andreas Harstel geschossen. Bernd Kirst konnte die linke Schwinge zum Fallen bringen, die rechte Schwinge Manfred Berberich. Den Adlerschwanz schoss Louis Söser. Den Kopf schoss Christoph Henn, den Rumpf schoss ebenfalls Christoph Henn und ist somit Pistolenprinz.


Den besten Zehner für die Ehrenscheibe hat Jennifer Umscheid getroffen. Den Feuerwerks-Pokal gewann Julian Schäfer.

Beim Kleinkaliber-Wettbewerb, dem Schinkenschießen, gewann den größten Schinken Tim Haas. In diesem Jahr wurde das erste Mal beim Königsschießen in Umpfenbach der Bogen ausgepackt. Beim „Robin Hood“ werden die besten sieben Pfeile von 10 möglichen zusammengerechnet. Mit einer Summe von 64 Ringen gewann den „Robin Hood“ Lars Ruff.

Nun wurde der neue Schützenkönig Lars Ruff „gekrönt“ und bekam die Königskette überreicht. Erster Ritter wurde Tim Haas und zweiter Ritter Oliver Häfner.

Anschließend bedanke sich Patrick Heinisch bei allen Teilnehmern und lies alle Gewinner mit einem Dreifachen Gut Schuss hochleben und die man feierte die neuen Majestäten und alle, die sich über einen Titel freuen konnten.

Das Bild zeigt die geehrten der Königsfeier.