Siegerehrung Vereineschießen 2023

Nach mehreren Jahren coronabedingter Pause fand in diesem Jahr endlich wieder das Bürger- und Vereineschießen statt.
4 Damenmannschaften und 15 Herrenmannschaften traten dabei gegeneinander an.
Eine Mannschaft bestand aus jeweils 4 Schützen oder Schützinnen, die je 15 Wertungsschüsse abgaben. Die Summe der Ringe entschied dann über den Gewinner. Darüber hinaus konnte bei verschiedenen Wettkämpfen wie dem „Schinkenschießen“, Bogenschießen und dem Bürgerschuss die Treffsicherheit unter Beweis gestellt werden.

Vor der Siegerehrung wurden bereits die Jubilare für langjährige Vereinszugehörigkeit, sowie die neuen Ehrenmitglieder Ulrike Heinisch und Christian Böxler geehrt.

Beim Mannschaftswettkampf der Damen gewann „Bauwagen Team Mädelspower“, mit den erfolgreichen Schützinnen Nina Hennig, Kristina Haas, Hannah Haas und Christine Stürzl. Den zweiten Platz belegte das Team „Stammbaum-Stumpf“ vor den „Hammerfrauen“. Beste Einzelschützin wurde Nina Hennig, die sich gegen 16 Konkurrentinnen durchsetzte.

Bei den Männern gewann die Mannschaft „MFU1“ mit den Schützen Kevin Noack, Thomas Zeitler, Florian Geiger und Matthias Naun. Zweiter wurden die Reservisten1 und den dritten Platz erreichte der Dienstagsstammtisch. Dahinter reihten sich die FFW Wessental, der Monday´s Club und der Hennigsclan ein. Der beste Einzelschütze unter 48 Teilnehmern war Thomas Zeitler.

Das Bogenschießen mit insgesamt 26 Teilnehmern und damit den Titel „Robbin Hood“ entschied Hans Söser für sich.

Beim traditionellen Schinkenschießen traten gleich 29 Teilnehmer gegeneinander an. Sieger des Wettbewerbs wurde Max Seitz, der somit den größten Schinken gewann.

Auch beim Bürgerschuss konnte sich Max Seitz durchsetzen und gewann diesen vor 25 weiteren Teilnehmern.

Abschließend bedankte sich der 1. Schützenmeister Tim Haas bei allen Teilnehmern und Helfern und beendete den offiziellen Teil mit einem kräftigen „Gut Schuss“ auf alle Preisträger.

Die Preisträger am Tag der Siegerehrung