Oliver Häfner ist neuer Gauschützenkönig 2023!

Am Samstag, dem 28. Oktober 2023, nahm der Schützenverein Umpfenbach 1925 e.V. mit ca. 50 Vereinsmitgliedern am Gaukönigsball des Gau Maintals in Mömlingen teil.

Nach der offiziellen Begrüßung und dem Fahneneinzug der Vereine mit den letztjährigen Preisträgern, begann die mit Spannung erwartete Krönung der neuen Majestäten.

Bereits im Schülerbereich konnten wir den 1. Ritter durch Lina Eisenhauer bejubeln. Emely Herberich erkämpfte sich mit einer starken Leistung den gleichen Titel im Jugendbereich.

Nun folgt das absolute Highlight des Abends: Oliver Häfner wurde dank seines zielsicheren Schusses zum Gaukönig 2023 gekürt. Damit geht diese Auszeichnung das 2. Mal in der Vereinsgeschichte nach Umpfenbach.

Nach vielen Gratulationen erhoben wir die Sektgläser auf unsere drei Majestäten und ließen sie mit einem dreifach kräftigen „Gut Schuss“ hochleben. Gemeinsam feierten wir diese Erfolge bis in die frühen Morgenstunden.

Wir gratulieren allen weiteren Preisträgern des Abends und freuen uns bereits auf das nächste Jahr und einen hoffentlich weiteren erfolgreichen Abend.